Workshop, 12.03.2021

Online-Workshop „Soziale Medien und Werkzeuge“

Collage Mann mit Vogelkopf und Sprachrohr
Die richtigen Medien und Werkzeuge

Als Fortsetzung des Online-Workshop-Programms der Kulturstiftung im November, dessen Teil auch der Workshop „Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit“ war, bietet die Kulturstiftung nun den Online-Workshop „Soziale Medien und Werkzeuge“ an.

Dabei werden sowohl die theoretische Auswahl des passenden Mediums als auch praktische Fragen der Umsetzung des eigenen Konzeptes der Öffentlichkeitsarbeit im Fokus stehen. Im zweiten Teil des Workshops werden darum auch Hilfsmittel für die PR in eigener Sache vorgestellt.

„Soziale Medien und Werkzeuge“
am: 12. März 2021
ab: 17.00 Uhr
Der Workshop wird über Zoom stattfinden.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um eine effektive Gestaltung der Online-Workshops sicherzustellen. Die Anmeldedaten für die Zoom-Schaltung werden mit der Teilnahmebestätigung an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschickt.

Bitte senden Sie Ihre Anmeldung mit Ihren Kontaktdaten und Informationen zu Ihrer Organisation bis zum 08. März 2021 an veranstaltungen@kulturstiftung.org

Zum Workshopthema

Öffentlichkeitsarbeit ist die externe und interne Kommunikation aktueller Informationen, Ziele und Bedürfnisse von Organisationen und Vereinen.

Dieser Workshop der Kulturstiftung der deutschen Vertriebenen ist den Grundlagen der modernen Öffentlichkeitsarbeit gewidmet.

Anhand praktischer Beispiele werden Möglichkeiten und Fallstricke der Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Netzwerken aufgezeigt und vermittelt. Dabei werden die wichtigsten aktuellen Kanäle einzeln vorgestellt und ihre Eigenheiten herausgearbeitet.

In einem zweiten Schritt werden praktische Werkzeuge vorgestellt, die die Öffentlichkeitsarbeit erleichtern können. Gleichzeitig bleibt auch genug Raum, um gezielt auf die jeweiligen Bedürfnisse der vertretenen Einrichtungen der eigenständigen Kulturarbeit und Vereine einzugehen und Fragen zu beantworten.

Dieser Workshop der Beratungsstelle für Öffentlichkeitsarbeit der Kulturstiftung der deutschen Vertriebenen ist Teil einer Veranstaltungsreihe für Einrichtungen der eigenständigen Kulturarbeit nach §96 BVFG.

Die Workshopeinladung als pdf:
Einladung Workshop Ö-A März 2021