Großveranstaltung Landsmannschaft, 15.09.2024

Tag der Heimat: „Heimatvertriebene und Heimatverbliebene: Gemeinsam für ein friedliches Europa“ – Bund der Vertriebenen, Landesverband Baden-Württemberg

Veranstaltungsdatum: 15.9.24; Beginn: 14 Uhr; Saalöffnung 13 Uhr

Veranstaltungsort: Liederhalle, Hegelsaal (Berliner Platz 3) Stuttgart

Sehr geehrte Damen und Herren, Interessierte,
werte Ehrengäste, treue Besucher und
Förderer unseres Tages der Heimat,

wir laden Sie alle herzlich zum Tag der Heimat ein und freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen. Unter dem Leitwort „Heimatvertriebene und
Heimatverbliebene: Gemeinsam für ein friedliches Europa“ findet der Tag der Heimat im Hegelsaal in der Liederhalle in Stuttgart statt.

Unser Tag der Heimat, den wir seit 1950 in Stuttgart begehen und den wir mit dem BdV-Kreisverband Stuttgart und allen 20 Landsmannschaften veranstalten, wurde mittlerweile zu der zentralen Veranstaltung der Heimatvertriebenen und Spätaussiedler in Baden-Württemberg mit einem reichhaltigen und internationalen Kulturprogramm. Zahlreiche
Politiker und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens sind Hauptredner bei unserem Tag der Heimat. Unser Interessensverband der Heimatvertriebenen
und Spätaussiedler –mit über 30.000 Mitgliedern– freut sich, Sie beim traditionellen Tag der Heimat 2024 begrüßen zu dürfen.

Hartmut Liebscher
BdV-Landesvorsitzender

Albert Reich
BdV-Kreisvorsitzender

Weiterführende Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.