Kulturstiftung im Gespräch: Besuch des BdV-Präsidenten Prof. Dr. Bernd B. Fabritius in Bonn

BdV-Präsident Prof. Dr. Bernd B. Fabritius, Beauftragter der Bundesregierung für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten, mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kulturstiftung

Am 10. Dezember 2020 besuchte BdV-Präsident Prof. Dr. Bernd B. Fabritius, Beauftragter der Bundesregierung für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten, die Bonner Geschäftsstelle der Kulturstiftung. Anschließend schrieb er über den Besuch: „Ich freue mich sehr, dass die Festlegung in der Koalitionsvereinbarung der 19. Wahlperiode umgesetzt und die nötigen Mittel im Bundeshaushalt verankert wurden. Die Förderung der Kultur deutscher Heimatvertriebener, Aussiedler und Spätaussiedler ist der Bundesregierung ein echtes Anliegen. Deren Förderung dient dem Erhalt und der Weiterentwicklung dieses wichtigen Teils unseres gesamtdeutschen kulturellen Erbes.“