Neues Mitteilungsblatt „Kulturstiftung aktuell“ feiert erste Ausgabe

Mit Ausgabe 1/2020 feiert “Kulturstiftung aktuell” Premiere

Mit der ersten Ausgabe von „Kulturstiftung aktuell“ stellt die Kulturstiftung der deutschen Vertriebenen ihre Arbeit der letzten Monate vor und gibt einen Ausblick auf das Jahr 2021. Das am 16. Dezember erstmals erschienene Mitteilungsblatt zeigt auf 28 Seiten, dass das Jahr 2020, das durch die Corona-Pandemie bestimmt war, viele neue Formen der Kulturarbeit in den Fokus gerückt hat.

In dieser Ausgabe lesen Sie unter anderem, wie die Kulturstiftung die Kontinuität ihrer Arbeit auch nach ihrer Neuaufstellung sichert, welche Projekte vor Ort oder im Netz verwirklicht wurden und welche Kooperationen den Auftrag der grenzüberschreitenden Vernetzung der Landsmannschaften und der deutschen Minderheiten vorantreiben konnten.

Sonderseiten sind dem Leuchtturmprojekt „Virtuelle Heimatsammlungen in NRW“, der Bildung neuer Netzwerke von Jugendverbänden und jungen Wissenschaftlern sowie der Arbeit der neuen Fachreferentinnen und Fachreferenten der Kulturstiftung gewidmet.

Auch im nächsten Jahr wird „Kulturstiftung aktuell“ über die Arbeit der Kulturstiftung informieren und damit die vielfältigen Publikationen der Kulturstiftung der deutschen Vertriebenen ergänzen

Kulturstiftung aktuell – Ausgabe 1/2020 als pdf:
Kulturstiftung_aktuell_1_2020m