Konzert / Themenabend, 04.03.2024

Gesprächskonzert: Morello / Francel / Faller: „Music as a Bridge“ – HDO

Eine Veranstaltung im Rahmen der Woche der Brüderlichkeit 2023 „The Sound of Dialogue – Gemeinsam Zukunft bauen“

Veranstaltungsbeginn: Montag, 4. März 2024, 19.00 Uhr

Veranstaltungsort: Haus des Deutschen Ostens, Am Lilienberg 5, 81669 München

Musiker: Mulo Francel (Saxophon, Klarinette), Paulo Morello (Gitarre), Sven Faller (Kontrabass)

Moderation: Dr. Lilia Antipow (HDO)

Anmeldung erforderlich an: info@gcjz-m.de

Drei Freunde, die sich über Jahre in verschiedensten Formationen um die Welt bewegt haben.

Drei extravagante Exponenten der europäischen Jazz- und Weltmusik-Szene.

In diesem neuen Trio kommen sowohl ihre individuellen Qualitäten als Virtuosen, als auch ihr blindes Zusammenspiel zur vollen Geltung. Intimes Interplay mit energetischen Ausbrüchen, facettenreiche Grooves, virtuoser Erfindungsgeist und kunstvoller melodischer Kontrapunkt kennzeichnen das Ensemble. Dass sich alle drei auch als Komponisten profiliert haben, spiegelt sich im abwechslungsreichen Programm unterschiedlichster Eigenkompositionen.

Die Musiker waren seit Jahren immer wieder jeweils im 2-er Pack unterwegs: Morello und Faller spielten zahlreiche Konzerte zusammen mit der belgischen Jazz-Ikone Philip Catherine. Francel und Morello tourten mit „Quadro Nuevo“ durch Italien, Brasilien und Deutschland. Faller und Francel lernten sich in den frühen 90er Jahren beim Musikstudium kennen. Dann verloren sie sich aus den Augen, weil Sven Faller nach New York zog. Hier hört man sie zu dritt vereint.

„Immer wenn wir zusammen kommen haben wir einen Riesenspaß.“

So lautet auch der Titel ihres gemeinsamen Albums, das 2021 als CD, LP und digital bei GLM Music erschien: „Living is easy, mostly!“

Weiterführende Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.