Kulturstiftung im Gespräch mit dem hessischen Landesbeauftragten Andreas Hofmeister MdL

v.l.: Geschäftsführer Konhäuser, Beauftragter Hofmeister MdL und Vorstandsvorsitzender Dr. Ernst Gierlich

Im Hessischen Ministerium des Innern und für Sport fand ein Informationsaustausch mit Andreas Hofmeister MdL, Landesbeauftragter der Hessischen Landesregierung für Heimatvertriebene und Spätaussiedler statt. Seitens der Kulturstiftung nahmen an dem Gespräch Vorstandsvorsitzender Dr. Ernst Gierlich und Geschäftsführer Thomas Konhäuser teil. Dr. Gierlich informierte Beauftragten Hofmeister über die umfangreiche Arbeit der Kulturstiftung und gemeinsam eruierte man, welche Möglichkeiten bestehen die Arbeit im Land Hessen, das die Kulturstiftung institutionell fördert, projektbezogen auszuweiten. Weiteres Gesprächsthema war der Fortgang einer projektbezogenen Bundesförderung für die Kulturstiftung, über die der Deutsche Bundestag Ende Oktober / Anfang November entscheiden wird. Bundesbeauftragter Hofmeister sagte hierbei seine Unterstützung zu  und man vereinbarte in einem engen Austausch zu bleiben.