Kulturstiftung gratuliert Vorstandsvorsitzenden Vogler zum 90. Geburtstag!

Foto: Reinfried Vogler vor dem Sudetendeutschen Museum
Reinfried Vogler vor dem Sudetendeutschen Museum in München

Der Vorstandsvorsitzende der Kulturstiftung der deutschen Vertriebenen und Präsident der Sudetendeutschen Bundesversammlung, Reinfried Vogler, feiert heute seinen 90. Geburtstag.

Reinfried Vogler hat sich in den vergangenen Jahrzehnten nicht nur in seinen Funktionen bei der Kulturstiftung und den Sudetendeutschen Organisationen großartige Verdienste erworben. Zeitlebens setzte er sich nachhaltig dafür ein, an das Schicksal der Heimatvertriebenen und deren Leistungen zum Wiederaufbau Deutschlands nach dem Krieg und damit zu unserem heutigen Wohlstand zu erinnern – stets getragen vom Geist der Charta der deutschen Heimatvertriebenen, basierend auf Aussöhnung und einem geeinten Europa! Zurecht wurde Reinfried Vogler im Jahr 2006 mit dem Großen Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland und 2009 mit dem Großen Sudetendeutschen Kulturpreis ausgezeichnet.