Person

Louis Ferdinand, Prinz von Preußen

Beruf: Volkswirt
Branchen: Wissenschaft/Geisteswissenschaft/Wirtschaftswissenschaft
* 9. November 1907 in Potsdam
† 25. September 1994 in Bremen

Louis Ferdinand, Prinz von Preußen

Autor: N.N.
Quelle: OGT 1972, 114,
Der heutige (1972) Chef des Hauses Hohenzollern ist der zweite Sohn des letzten deutschen Kronprinzen. Er besuchte das Realgymnasium in Potsdam und studierte in Berlin. 1931 promovierte er zum Dr. phil. Von 1929 bis 1934 war er in den Ford-Werken in Detroit tätig. Er kehrte dann nach Deutschland zurück. 1938 heiratete er Kira Kisillowna, Großfürstin […]

Louis Ferdinand, Prinz von Preußen

Autor: Stribny, Wolfgang.
Quelle: OGT 1987, 163,
Prinz Louis Ferdinand wurde als zweiter Sohn des Kronprinzen Wilhelm und seiner mecklenburgischen Gattin Cecilie im Potsdamer Marmorpalais geboren. Einen großen Teil seiner Jugend verlebte der Prinz in Danzig, wo sein Vater die Leibhusaren kommandierte. Als Kind hat er vom Leben bei Hofe einiges miterlebt um dürfte einer der letzten Augenzeugen dieser untergegangene Sphäre sein. […]