Jahresauftaktgepräch des Jungen Netzwerkes „Zukunft“

Ende 2020 etablierte die Kulturstiftung der deutschen Vertriebenen das Junge Netzwerk „Zukunft – eine Plattform des regelmäßigen Austausches der Jugendorganisationen der Landsmannschaften in Deutschland und des Dialogs mit den Jugendorganisationen der deutschen Minderheiten.

Zum Jahresauftakt diskutierten die Jugendorganisationen die Planungen für das kommende Jahr 2022, darunter einen gemeinsamen Workshop sowie eine gemeinsame Studien- und Begegnungsfahrt nach Oberschlesien, die im vergangenen Jahr Corona-bedingt leider ausfallen musste.

Von Seiten der deutschen Minderheiten nahmen diesmal Alexandra Kaiser, Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft deutscher Jugendorganisationen in Rumänien e.V. (ADJ) und Nelli Artes, Vorsitzende des Jugendringes der Russlanddeutschen, teil.