Juwost Netzwerktreffen zu Zukunftsplänen

Juwost-Netzwerktreffen April 2021

Das Nachwuchsnetzwerk Junge Wissenschaft West-Ost (Juwost) der Kulturstiftung fand sich am 27. April online zu seinem April-Planungstreffen zusammen. Auf dem Programm stand dabei zunächst eine Rückschau auf die Premiere des neuen Vortragsformats „Regio Hub“, bei dem Netzwerkmitglied Lars Fernkorn am 21. April Ostpreußen vorgestellt hatte. Das große Interesse an diesem Online-Vortrag konnte als gutes Zeichen für die weiteren neuen Formate des Netzwerks gewertet werden. Schon bald darf man sich auf neue Präsentationen und Diskussionsrunden freuen.

Auf der Agenda stand weiterhin das Blog-Projekt des Netzwerks. Die Planungsphase ist hier weitgehend abgeschlossen und es wird mit Hochdruck an der Fertigstellung der Seite gearbeitet, auf der schon bald die Arbeit der Juwost-Mitglieder gesammelt und präsentiert werden wird.

Das Nachwuchsnetzwerk Juwost konnte auch diesmal neue Teilnehmer begrüßen. Interessierte junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und Studenteninnen und Studenten sind herzlich eingeladen, an Juwost mitzuwirken und so ein internationales und interdisziplinäres Netzwerk aufzubauen.

Weitere Informationen zum Netzwerk und zu Möglichkeiten der Beteiligung gibt es: hier.