Kulturstiftung informiert beim Tag der Niedersachsen

Gemeinsam mit der niedersächsischen Landesbeauftragten Editha Westmann MdL

Beim diesjährigen „Tag der Niedersachsen“, bei dem erneut neben der Niedersächsischen Landesbeauftragten für Heimatvertriebene, Spätaussiedlerinnen und Spätaussiedler, Ministerium für Wissenschaft und Kultur der Bund der Vertriebenen Landverband-Niedersachsen, die Landsmannschaft Schlesien Nieder- und Oberschlesien und die Landsmannschaft der Deutschen aus Russland mit Informationsständen über ihre Arbeit informierten, war in diesem Jahr auch die Kulturstiftung der deutschen Vertriebenen präsent. Geschäftsführer Konhäuser informierte dabei über die wissenschaftliche Arbeit der Kulturstiftung und deren Beratungsangebote in den Bereichen Heimatsammlungen, Öffentlichkeitsarbeit, Finanzielle Förderungen und grenzüberschreitende Zusammenarbeit.

Gemeinsam mit dem niedersächsischen Innenminister Boris Pistorius, der niedersächsischen Landesbeauftragten Editha Westmann MdL, der hessischen Landesbeauftragten Margarete Ziegler Raschdorf und dem Bundesvorsitzenden der Landsmannschaft Schlesien Nieder- und Oberschlesien Stephan Rauhut.

Zu den zahlreichen Gästen bei den Informationsständen zählte auch der niedersächsische Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius und der niedersächsische Minister für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz, Olaf Lies. Ebenfalls waren die Landesbeauftragte der Hessischen Landesregierung für Heimatvertriebene und Spätaussiedler  Margarete Ziegler-Raschdorf und der Bundesvorsitzende der Landsmannschaft Schlesien Nieder- und Oberschlesien, Stephan Rauhut, anwesend.

Gemeinsam mit dem niedersächsischen Minister für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz, Olaf Lies

Eines der musikalischen Highlights war der Auftritt von „Norbert und Aneta“. Norbert Rasch ist auch stv. Vorsitzender der deutschen Minderheit in Oppeln.