Landeskulturtagung im Stuttgarter „Haus der Heimat“

Geschäftsführer Konhäuser gemeinsam mit Albert Reich, BdV-Landeskulturreferent und dem stv. BdV-Vizepräsidenten und stv. Landesvorsitzenden des BdV Baden-Württemberg Raimund Haser MdL

Am 24./25. September 2021 fand im Stuttgarter „Haus der Heimat“ die Landeskulturtagung des Bundes der Vertriebenen – Vereinigte Landsmannschaften, Landesverband Baden-Württemberg und der Sudetendeutschen Landsmannschaft Baden-Württemberg  statt. Anwesend war auch der Geschäftsführer der Kulturstiftung der deutschen Vertriebenen, Thomas Konhäuser, der über die wissenschaftliche Arbeit und Beratungsangebote in den Bereichen Heimatsammlungen, Öffentlichkeitsarbeit, finanzielle Förderungen und grenzüberschreitende Zusammenarbeit der Kulturstiftung referierte. BdV-Landeskulturreferent Albert Reich zeigte sich beindruckt, was die Kulturstiftung trotz Corona im Hinblick auf deren Neuausrichtung erreicht habe. Die Kulturstiftung mache ihm neuen Mut, so BdV-Landeskulturreferent Reich.

Zum Programm der Landeskulturtagung gelangen Sie hier.