Online-Meeting des Nachwuchsnetzwerks „Junge Wissenschaft“

Gestern trafen sich, gemeinsam mit Vertretern der Kulturstiftung, Mitglieder des JUWOST Netzwerkes zu einer Online-Session.

Teilgenommen hatten alte und neue Mitglieder des Netzwerkes, um vergangene Veranstaltungen Revue passieren zu lassen und Themen für künftige Zusammentreffen zu diskutieren. Neben zwei Vorträgen, wurden ebenfalls Ideen zu neuen Veranstaltungsformaten ausgetauscht. So sollen JUWOST-Mitwirkende die Möglichkeit nutzen, vom interdisziplinären Know-How der Kulturstiftung zu profitieren, und in einen Austausch mit etablierten Wissenschaftlern bei kommenden Treffen treten zu können.

Vom 16-18. Juni 2023 soll eine JUWOST Tagung in Berlin stattfinden, die den Teilnehmenden ermöglicht offline in einen Austausch zu treten.

Interessierte Nachwuchswissenschaftler, die bei JUWOST mitmachen wollen, wenden sich an Matthias Lempart unter jungewissenschaft@kulturstiftung.org.