Vorstand der Kulturstiftung tagt in Berlin

Vorstand: (v.l.) Prof. Dr. Manfred Kittel (stellv. Vorsitzender), Reinfried Vogler (Ehrenvorsitzender), Dr. Ernst Gierlich (Vorsitzender), Thomas Konhäuser (Geschäftsführer und Wiss. Leiter), Maik Schwanemann

Am 1. August 2022 trafen sich im Berliner Büro der Kulturstiftung der deutschen Vertriebenen für Wissenschaft und Forschung die Mitglieder des neu gewählten Vorstandes und Geschäftsführer Thomas Konhäuser zu einer gemeinsamen Vorstandssitzung, um über die aktuelle und künftige Arbeit der Kulturstiftung zu beraten. Im Mittelpunkt der Gespräche standen die derzeit anstehenden Projekte sowie die mittel- bis langfristige Planung der Kulturstiftung.

Der Vorstand war bei der konstituierenden Sitzung des Kuratoriums am 20. Juni 2022 in Berlin gewählt worden. Vorsitzender des Vorstands ist der langjährige Geschäftsführer der Kulturstiftung Dr. Ernst Gierlich, als stellvertretender Vorsitzender fungiert Prof. Dr. Manfred Kittel. Dem Vorstand gehören ferner Maik Schwanemann und der bisherige Vorstandsvorsitzende Reinfried Vogler an, der vom Kuratorium im Juni zum Ehrenvorsitzenden der Kulturstiftung ernannt worden war.