Bund der Deutschen - Landschaft Egerland / Svaz Němců - region Chebsko

Plz: CZ - 350 02
Ort: Cheb
E-Mail: bgz@egerlaender.cz
Vorstand: Vorstand: Richard Sulko, Tel. 00420 373 315 721, e-Mail: sulko@egerlaender.cz
Anbindung Landsmannschaft: Der BdD-LE ist gleichzeitig Mitglied der
Ziele: Der Bund der Deutschen - Landschaft Egerland - ist ein Dachverband der verbliebenen "Bürger deutscher Nationalität" in der Tschechischen Republik. Seit seiner Gründung 1991 ist er für die Belange der Deutschen Volksgruppe im Egerland und die Pflege der Egerländer Kultur in der Tschechischen Republik tätig. Da die Assimilierung sehr stark ist, und wir auf eine sehr großen Fläche zerstreut leben, sind wir gerade dabei, unsere Identität auch mittels reexportierter Egerländer Kultur wieder zu finden. Der Bund der Deutschen leistet seine Arbeit im Sinne der Völkerverständigung, insbesonders zwischen den Bürgern der Tschechischen Republik und jenen der Bundesrepublik Deutschland.