Großveranstaltung / Konzert, 04.08.2024

Historisches Konzert in Hermannstadt mit Peter Maffay beim Großen Sachsentreffen

Am Sonntag, den 4. August, erwartet Sie ein unvergesslicher Abend auf dem Großen Ring:

19:30 Uhr: Vorprogramm mit Melody & Freunde

20:00 Uhr: Peter Maffay und Band live in Concert

Erleben Sie Peter Maffays Premiere in Siebenbürgen und Rumänien! Seien Sie dabei, wenn Geschichte geschrieben wird.

Der legendäre Rockstar bringt den Großen Ring zum Beben – ein Moment, den Sie nicht verpassen sollten!
Veranstalter: M&V Schmidt Stiftung
Das Konzert wird dank des Engagements und der Finanzierung der M&V Schmidt Stiftung ermöglicht, die ein Partner der Veranstaltung ist. „Es ist mir eine Ehre, Peter Maffays erstes Konzert in seiner Heimat zu finanzieren“, sagte Michael Schmidt. Er und Peter Maffay, mit dem er seit 14 Jahren eine Freundschaft pflegt, organisieren mit ihren Stiftungen die Kulturwoche Haferland, die von „Jahr zu Jahr größer wird“ und heuer in der Woche nach dem Sachsentreffen, vom 8.-11. August, stattfinden wird. Wolfgang Köber verriet, dass Peter Maffay mit seinem 40-köpfigen Team kommen und auf der Bühne „auch mit seinem Sohn Yaris“ stehen werde.
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen im Rahmen des Großen Sachsentreffens vom 2. bis 4. August in Hermannstadt (inklusive dem Konzert Peter Maffay, für das keine Konzertkarten erforderlich sind) erfolgt aufgrund des Festabzeichens. Es kostet 80 Lei (umgerechnet etwa 16 Euro) und kann entweder beim Sachsentreffen vor Ort an den Infoständen am Großen Ring oder im Vorfeld beim Demokratischen Forum der Deutschen in Hermannstadt erworben werden (im Sekretariat des DFDH bei Anita Pavel, 1. Stock, Sporergasse 1-3/Strada General Magheru 1-3).